Main Menu

Liebe Patienten, hier einige Antworten auf Fragen, die immer wieder gestellt werden:

• Quarantäne ohne Krankheit: keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU), sondern den Bescheid des Gesundheitsamtes beim Arbeitgeber einreichen.
  • Quarantäne mit Krankheit: AU per Telefon möglich und erlaubt.
  • Bitte melden Sie sich vor dem Praxisbesuch telefonisch an, da wir aufgrund der Abstandsregeln nur eine begrenzte Anzahl Patienten in die Praxis bzw. in das Wartezimmer lassen können.
  • Haben Sie Symptome eines Atemwegsinfektes (Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen oder Geschmacksstörungen) betreten Sie die Praxis bitte NICHT, sondern warten vor der Tür oder im PKW und melden sich per Telefon an.
  • Hausbesuche: Die Indikation trifft der Arzt nach Telefonat. Zur Zeit nur bei Gefahr für Leib und Leben. Wir haben nur geringste Mengen an Schutzausrüstung und die müssen für Monate ausreichen. Wenn sich einer des Praxisteams infiziert, ist die Praxis für mindestens 2 Wochen komplett geschlossen ....
  • 90% aller Erkrankten werden wieder ganz gesund!
  • Nur die Wissenschaft wird uns retten- kaufen Sie daher keine „Wundermittel“. In absehbarer Zeit wird es einen Impfstoff geben. Mehrere Medikament zur Behandlung werden gerade getestet. Liebe Impfgegner: Hätten wir einen Impfstoff gehabt, würde es sicherlich weniger Tote geben!
  • Wichtig: In der Isolation sollte man ein tägliches Programm haben: Gymnastik, lernen, telefonieren, lesen, im Garten oder auf dem Balkon sein, musizieren, Informationen einholen.
  • Auch die jungen Menschen sind gefährdet. Wenn unser Gesundheitssystem an den Rand des Kollapses kommt und man als Gesunder einen unverschuldeten Unfall hat, kann es auch schlecht ausgehen.
  • Ich wünsche uns allen, gesund durch die nächste Zeit zu kommen!
  • Ein Mitbürger