Main Menu

Unser Team

Ganzheitliche Medizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft

Die Wurzeln der Praxis liegen in der Nordstraße in Beckum, wo Anfang des letzten Jahrhunderts Dr. Fröhlich seine Praxis gründete. Diese wurde 1941 durch Dr. Jostes übernommen, der die Praxis in der Thüerstrasse fortführte. 1980 kam dann mit Dr. Reinhold Lueg die 3. Generation der hausärztlichen Versorgung in die Praxis. Neue Techniken und Behandlungsmethoden (u.a. Akupunktur, Naturheilverfahren) hielten Einzug. Die Praxis wurde in die Weststrasse in das Zentrum der Stadt verlegt. Ab 2008 führte Dr. Lueg bis zu seiner Berentung in 2010 die Praxis als Gemeinschaftspraxis mit Dr. Karsten Kühne fort. Im selben Jahr wurde die Praxis von Dr. Hennewig in Ahlen-Dolberg übernommen. Zusammen mit Almut Voss-Isenbeck werden seitdem beide Standorte hausärztlich versorgt.

2010 wurde die Beckumer Praxis dann an den neuen barrierefreien und verkehrsgünstig gelegenen Standort an der Neubeckumer Str. 39 verlegt.

Seit 2015 befindet sich auch unsere Dolberger Praxis in modernen barrierefreien Räumlichkeiten.